Traumberuf Landwirtin in seiner Vielfältigkeit erleben

Seit 1988 wird Finkes Hof nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Heute ist die Vielfalt des Anbaus hervorragend, der Frischgemüsebau der entscheidende Betriebszweig, aber auch Tierhaltung mit Mastschweinen und Damwild spielt eine wichtige Rolle.

Der Beruf des Landwirts ist so vielfältig und abwechslungsreich wie kaum ein anderer. Befragte Landwirte schätzen ihren Beruf vor allem wegen des breiten Aufgabenspektrums und dem damit verbundenen vielfältigen Alltag:
Ein Landwirt pflügt, düngt und grubbert, erzeugt, produziert und vermarktet Lebensmittel, füttert, pflegt und reinigt. Der Landwirt repariert, schraubt und werkelt an seinen Maschinen, Geräten und Gebäuden und hält sie für die tägliche Arbeit im Gange. Zusätzlich ist er immer auch Manager, denn er plant, kalkuliert und organisiert seinen Betrieb und vermarktet seine Produkte.
Angebotsdauer

8:15 Uhr bis 13:00 Uhr
Plätze insgesamt: 4
freie Plätze: 4

KONTAKT:
Bioland Finkes Hof GmbH
Op den Booken 5, 46325 Borken
Telefon: 02861.600 202
Ansprechpartnerin
Frau Stephanie Weber
E-Mail:  *protected email*