Kartoffel-Geschichten

So viel Glück muss man haben!

Der kleine Maulwurf hatte bei der Kartoffelernte ganz viel Glück! Er hatte sich nicht rechtzeitig zurückgezogen und so hat ihn die Erntemaschine als „Kartoffel“ geerntet. Zusammen mit den Knollen hat er den Weg bis zum Hof geschafft und ist dort…. auf die Sortiermaschine geplumpst!

maulwurf

Nach dem Schock seines Lebens kullerte er auf das Förderband, wo er endlich entdeckt und gerettet wurde! Das kurze Fotoshooting geschafft – und dann durfte er sich ganz schnell auf der Wiese verbuddeln!

Unsere Kartoffeln haben wir eingelagert – leider war in diesem Jahr das Wetter nicht so gut für die Knolle. Zuerst zu viel Wasser, dann wiederum zu wenig… So ist die Ernte in der Menge nicht zu unserer Zufriedenheit ausgefallen. Die Kartoffeln selbst blieben auch ziemlich klein. Geschmacklich sind sie aber so gut wie immer!